29 Juni 2017

First Day Dress & Top

Habt ihr es schon mitbekommen? Bei Näh-Connection gibt es diese Woche wunderbare Sommerschnitte für unsere Mädels. 
Schnitte mit dem Gewissen Etwas <3


Als ich die ersten Beispiele gesehen habe war ich hin und weg und auch ein bisschen traurig, da die Maus für einige einfach noch zu jung ist. Nein, dass stimmt so nicht, ihr würde einiges nicht so gut stehen wie zum Beispiel der Ash Jumpsuit von der kleinen Maus von Veronika/ Tag für Ideen oder das Bohemian Babydoll Dress von Catharina/ Madame Blanc und die Shandiin Tank und Tunik von Annika/Näh-Connection darf ich nicht vergessen - wobei ich könnte wohl endlich mal anfangen meine Webwaren Phobie gegenüber Kleidung für die Hummel  zu besiegen ;-). 
Ich glaube das mache ich bald - wenn das Bäuchlein etwas kleiner ist *g*.


Somit habe ich hier mit meinem First Day Top etwas gegen den Strom genäht und habe anstatt Webware Jersey verwendet - schließlich besitze ich viel mehr Jerseystoffe als Webware ;-). Alibi gefunden würde ich sagen *g*.
Ich habe beim Nähen auch gar nicht viel geändert. Den Halssaum habe ich mit einem Beleg versehen, ihr wisst schon, große Belegliebe*g* und die Ärmel habe ich mit einem mint farbenen Jersey gefüttert - also eigentlich wie nach Anleitung ;-).


Insgesamt habe ich drei verschiedene Tops genäht - hier und da habe ich euch bereits ein paar Teaser bei Instagram gezeigt, aber nie den ganzen Schnitt komplett.
Ich mag die Versionen mit dem ausgestellten "Rockteil" wirklich sehr - auch wenn sie die Maus nicht schmaler aussehen lassen, finde ich es einfach sehr bezaubernd, eben richtig Mädchen.

Zum Top gab es eine passende Coachella Shorts aus wunderbaren weichen Musselin. Sie liebt die Shorts - wirklich. Ich weiß nicht warum aber sie wollte sie selbst bei "schiet" Wetter anziehen, verrücktes Huhn. 

Das #machdensommerschönermitnaehconnection Paket beinhaltet so viele wunderbare Schnitte <3. Ich kann mich gar nicht satt sehen. Schaut euch mal hier das wunderbare Fotoalbum an <3.
Und das Beste kommt ja bekanntlich zum Schluss, das komplette Sommer-Mädchen Paket gibt es mit 30 % Rabatt, aber nur bis zum 02.07.2017.
Ich kann euch die Schnitte nur wärmsten empfehlen und ich werde gewiss noch einige nähen - ihr wisst schon, um mehr Webware zu nähen :-)


Habt einen wunderbaren Donnerstag und schaut definitiv bei Annika im Blog vorbei um die tollen Beispiele euch anzugucken oder eben das erstellte Fotoalbum. Also ich bin verliebt und ich denke ihr seid es jetzt auch oder? Also jetzt nicht unbedingt von meinem Beispiel ;-).

Liebste Grüße, Andrea 
Schnitt: "First Day Dress und Top" von Pattern by Made
in der deutschen Übersetzung von Näh-Connection
Im Sommerpaket bis 02.07 erhältlich, anschließend einzeln*
"Coachella Shorts" von Striped Swallow Designs/Näh-Connection*
Stoff: Jersey "Federn" in rosa/mint über DaWanda,
  Musselin/Double Gauze in braun von Glückpunkt*
weiteres Material: Häkelschrägband in weiß ebenfalls vom Glückpunkt Shop*


Verlinkt bei: Made4Girls, Kiddikram

1 Kommentar:

  1. Ich liebe dieses tolle Top und die Hose. Deine Maus ist übrigens auch überhaupt nicht zu "dick". Sie schaut ganz zauberhaft aus. Genauso muss ein Kleinkind sein!

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für dein Kommentar :)
Andrea