23 Mai 2018

DIY | Sattelbezug für Rad und Laufrad

In Kooperation mit Snaply

Hallo ihr Lieben und Guten Abend :-)
Ich bin zur Zeit aber auch immer spät mit meinen Posts - aber da das Wetter jetzt so super ist und man wieder mehr mit dem Fahrrad fährt, wollte ich euch unbedingt diese schnellen DIY's zeigen.


Für das Snaply Magazin habe ich zwei Schnittmuster fertig gestellt - einmal für ein Damen Fahrradsattel und für ein Puky Laufrad. Ich denke die beiden Bezüge sind mit wenigen Änderungen auf für andere Sattel konzipiert.

16 Mai 2018

Göldene Anni

In Kooperation mit Glückpunkt.Shop
Hallo ihr Lieben,
nach dem Bericht von gestern gibt es heute wieder mehr genähtes ;-)
Genäht habe ich einen neuen Shopper Anni aus einem ganz interessanten Stoff.


Nicht die Webware ist gemeint, sondern der Effektstoff von der unteren Tasche ;-)
Dieser Shopper ist bereits bei der neuen Besitzerin - ich habe sie nämlich für Mirja vom Glückpunkt.Shop genäht.

15 Mai 2018

Nähmaschinen Test | Pfaff creative icon

In Kooperation mit Nähpark Diermeier | Werbung
Hallo ihr Lieben :-)
Vor einigen Wochen habe ich mich auf den Aufruf zum Produkt, bzw. Nähmaschinentester beim Nähpark beworben. 
Man konnte sich unter anderem auf zwei Schneideplotter, zwei Nähmaschinen und eine Stickmaschine bewerben. 
Ohne mir die Maschinen vorab im Internet anzugucken, habe ich mich für die Stickmaschine beworben - schließlich ist alles andere vorhanden nur sticken würde mich einfach sehr reizen.

Als ich dann tatsächlich vor dem Kurzurlaub eine E-Mail vom Nähpark erhalten habe, dass ich die PFAFF creative icon testen durfte, war ich total aus dem Häuschen. Einmal sticken, hach wie schön.


Die genaue Artikelbezeichnung habe ich mir übrigens erst nach der Zusage durchgelesen und war dezent geschockt. 
Auf meinem Nähtisch steht mal eben so ein Auto, wenn auch nur gebraucht ;-).

14 Mai 2018

Probeapplizieren: Ella Einhorn

In Kooperation mit Stuff-Deluxe
Ich kann nichts dafür, meine Tochter mag Einhörner und Pferde.
Tja und so ist es eben, dann beuge ich mich und erfülle der Hummel einen Wunsch.


Als Nicole das Einhorn Ella vorgestellt hat, habe ich die Maus gefragt ob sie das schön findet und ob ich ihr das irgendwo drauf machen soll.
Sie "Ja auf ein T-Shirt.". Alles klar, bekomme ich hin. Kurze und knackige Antwort, sowas liebe ich.

11 Mai 2018

JUKI MO 734-DE - Kräuseln mit der Overlock


In Kooperation mit JUKI
Hallo ihr Lieben,
heute möchte ich euch ein weiteres Tutorial mit meiner Overlock zeigen.
Wie ihr mittlerweile wisst, nähe ich seit etwas über einem Jahr mit einer neuen Overlock aus dem Hause JUKI.
Und ich bin immer noch begeistert. Bisher lässt sie keinerlei Wünsche aus, versäubert jede Stoffart und Dicke und das sogar präzise.


Wenn mal etwas weniger zufriedenstellendes ist, bin ich schuld ;-) Also die Person die vor der Maschine sitzt ;-).
Ich mag sehr gerne gekräuselte Kleidungsstücke an der Hummel. Oftmals benutze ich Franilon - geniales Zeug ;-) Denn damit bleibt die gekräuselte Stelle dort, wo sie sein sollte.

08 Mai 2018

Pandabär - bär - bär

In Kooperation mit Elvelyckan Design und Näh-Connection | Werbung
Als ich diesen Stoff gesehen habe, wusste ich direkt, es wird eine weitere Ania werden.
Der Stoff ist genau meins - bzw. genau der Geschmack der Hummel.


Ja genau, sie entwickelt ihren eigenen Geschmack ;-) Es wird langsam doch etwas schwieriger gerade wenn es morgens an den Kleiderschrank geht und sie sich ihre Kleidung selber aussuchen möchte :-)

06 Mai 2018

Das doppelte Lottchen

Ja okay, eigentlich sehr ihr jetzt nur Fotos von meiner Hummel, aber ja es gibt ein Pendant zu ihrem Shirt ;-).


Und somit kommt nach dem kleinen "Wintereinbruch" mit dem Dufflecoat der Sommer auf den Blog :-)

03 Mai 2018

Emil mit Blume

Oder wie heißt die weibliche Form von Emil?
Ich finde, mit den rosa Wängchen ist es doch er eine Emilia?! ;-)


Letzten Monat habe ich euch bereits zwei niedliche Babysets für zwei Erdenbürger gezeigt.

02 Mai 2018

Dufflecoat

Kooperation mit Glückpunkt.Shop | Werbung
Hallo ihr Lieben,
man könnte meinen, jetzt um diese Jahreszeit einen Dufflecoat zu zeigen, wäre kompletter Schwachsinn ;-) Ich sage nein - jedenfalls wenn man im Nordwesten Niedersachsen wohnt *g*


Als ich den Stoff bei Glückpunkt gesehen habe, wusste ich direkt, daraus nähe ich den geplanten Dufflecoat der Hummel.

01 Mai 2018

Sew Mini - monatliches fürs Baby Mai 2018

Hallo ihr Lieben,
pünktlich zum 1. Mai startet auch Sew Mini in einen neuen Monat.

Zur Zeit dreht sich in der Bloggerwelt alles um die DSGVO. Fünf Buchstaben die uns Blogger vor vielen Veränderungen stellt, bzw. viel Arbeit für einen Blog der vor etlichen Jahren zum Austausch eines wohl schönsten Hobbies der Welt entstanden ist. 

Auch ich muss meinen Blog der neuen Datenschutzverordnung anpassen.
Was ändert sich für euch?
Eigentlich nichts, hoffe ich ;-) So genau kann ich es aber noch nicht sagen. Zur Zeit gehöre ich zur Kategorie "Tee trinken, informieren und abwarten". 

Falls ich es bis zum 25. Mai nicht schaffen sollte, diesen Blog korrekt dem Datenschutz anzupassen, werde ich ihn für ein paar Tage auf "privat" stellen - somit könnt ihr euch im schlimmsten Fall nicht verlinken.

Fakt ist: Mein Blog, mein Baby bleibt. 
Und auch Sew Mini wird weiterhin bestehen bleiben :-)

So, nun wisst ihr erst einmal Bescheid, falls ihr mich ab dem 25. Mai nicht erreichen könnt - was ich natürlich nicht hoffe.
Ich freue mich auf jedenfall, wenn ihr euch nicht beunruhigen lasst und fleißig wunderschöne Babyniedlichkeiten verlinkt. 
Apropro Baby, ich muss dringend anfangen fürs Julibaby zu nähen, die Zeit rast und endlich wissen wir das Geschlecht, dazu aber in einem anderen Post mehr :-)

Liebste Grüße und viel Spaß beim Verlinken, 

Andrea


26 April 2018

Probeapplizieren: Mimi auf der Schaukel

Kooperation mit Frau Fadenschein und Nosh | Werbung
Hallo ihr Lieben,
bzw schönen guten Abend :-)


Nachdem ich mich etwas über eine Woche rar gemacht habe, zeige ich euch heute ein ganz besonderes Outfit.
Warum ich es besonders finde mag ich euch gerne erzählen :-)

16 April 2018

Probeapplizieren: Lilly Maus

//Werbung//

Hach, 
ich könnte bei den kleinen niedlichen Babysets immer mit *hach* meinen Blogpost beginnen ;-).
Also noch einmal für alle: Hach :-)


Ist diese kleine Lilly nicht niedlich?
Der Name erinnert mich ein bisschen an die kleine Schwester von Leo Lausemaus ;-).

Mir haben es die Dateien von Stuff-Deluxe* einfach so, so angetan und umso mehr bin ich erfreut bereits ein zweites Mal für die liebe Nicole Probe zu applizieren.

11 April 2018

Ania Tunic

Hallo ihr Lieben,
heute kommt wieder ein etwas späterer Blogpost. Zur Zeit habe ich aber auch mehr Lust zu nähen, also zu schreiben, zumal das Thema "bloggen" mich auch etwas stresst, jedenfalls was die DSGVO anbelangt.
Ich hoffe bis Ende Mai einen durchblick zu bekommen und meinen Blog bei blogger öffentlich zu lassen - das wäre jedenfalls mein Wunsch und Traum.


Nun aber zur Ania Tunic von Coffee and Thread.
Eine weit schwingende Tunica die aus Webware oder elastische Stoffen genäht werden kann.
Für die Hummel das perfekte Kleidungsstück - und das auch nach dem Praxistest :-).

08 April 2018

Waterfall Raglan

Es ist etwas mehr als ein Jahr her, als ich der Hummel das letzte Waterfall Raglan genäht habe.
Nun wurde es also Zeit, ein neues zu nähen :-)


Eigentlich würde ich jetzt an dieser Stelle mein neues Kleid zeigen. Ein Kleid, welches genug Platz für den Schwangerschaftsbauch lässt und lang genug ist ohne den Bauch herausblitzen zu lasssen ;-)

07 April 2018

Babyset für einen Jungen

Guten Abend ihr Lieben,
ich mag euch ja gar nicht langweiligen, aber es ist auch noch ein weiteres Babyset entstanden. Dieses Mal für einen kleinen Jungen.


Für Jungs zu nähen ist für mich noch immer eine Herausforderung aber bei dem Ringeljersey habe ich direkt an ein Babyshirt mit Appli gedacht und das grün passt sowohl zu Mädchen als auch zu Jungen.
Ich muss gestehen, dieses Shirt finde ich wirklich mega und ich könnte mir eine ganze Kollektion so vorstellen ;-) Also theoretisch.

04 April 2018

Babyset mit Appli

Guten Abend ihr Lieben,
endlich kann ich euch das erste Set, welches ich zur Geburt eines niedlichen Mädchens genäht habe zeigen.


Viel zu lange musste ich schweigen ;-)

02 April 2018

Ostertunika

Frohe Ostern ihr Lieben,
hach war das gestern morgen schön, wie die kleine Maus strahlend das Haus abgesucht hat um zahlreiche Leckereien zu finden.


Ich muss gestehen, ich mag lieber Fotos vor einem neutralen Hintergrund oder aber eben draußen an der frischen Luft.
Diese Tunika lies sich aber so eigentlich ganz gut fotografieren und das ohne Druck.
Also Herzliche Willkommen in unserem Wohnzimmer. Kein "Hipsterroom" aber gemütlich :-)

01 April 2018

Sew Mini - monatliches fürs Baby April 2018

Ich wünsche euch Frohe Oster und einen wunderbaren Start in den April :-)

Auf das wir alle bald Frühlingswetter haben und die Winterkleidung im Schrank lassen können.
Ich freue mich auf eure Verlinkungen, Inspirationen und Niedlichkeiten.

Liebe Grüße, Andrea


29 März 2018

Issy kreuz und quer

Hallo ihr Lieben,
endlich kann ich euch dieses Set zeigen ;-)
Genäht habe ich es wirklich schon vor ein paar Wochen. 


Mit meiner Vorstellung im Kopf ging ich an das Stoffprobenähen heraun um dann ein so, wie ich finde, tolles Ergebnis zu sehen, macht mich glücklich.
Ja ich finde es wirklich mega :-)

27 März 2018

Freebook: Hase Möhrchen

Hallo ihr Lieben,
ich habe es total vergessen euch auf mein Freebook aufmerksam zu machen. 
Aber so kurz vor Ostern ist vielleicht noch Zeit für ein nettes kleines Projekt oder?


Sei es als Dekokissen oder als Kuschelkissen für die Kleinen - oder aber als Applikationsvorlage auf Tischsets passend zum Osterbrunch?

21 März 2018

Covern mit Janome | Taschenbeutel Covern inkl Video

So, 
bevor dieser Beitrag auf meinem Rechner versauert zeige ich euch das letzte Tutorial mit meiner Janome.
Hallo ihr Lieben :-)


Ja genau, dies ist das letzte Tutorial mit und über meine Janome Coverlock.
Einige haben die Prozedur mitbekommen, für alle anderen schreibe ich hier eben fix die Kurzfassung ;-)

15 März 2018

Sandbridge Skirt - und das komplette Outfit drum herum

Eigentlich fällt mir immer nur "Schiebt den Wal..." ein.
Aber der Titel wäre dann zum genähten nicht gerechtfertigt.
Für euch habe ich jetzt mal die, naja, am Vorteilhaftesten sind herausgesucht. ;-). Also weniger Wal vielleicht ;-).


Ich möchte nämlich nicht mehr länger warten um euch das genähte Outfit zu zeigen. Wobei viel länger dürfte ich auch nicht warten, wer weiß ob mir alles noch in ein, zwei Wochen passt ;-).

13 März 2018

Probeapplizieren: Schmetterdings

Guten Morgen ihr Lieben,
heute zeige ich euch zur Abwechslung mal etwas für das kleinste Familienmitglied ;-) Die Puppe brauchte dringend eine vernünftige Bettdecke sowie ein Kopfkissen. Schließlich ist das kleine Set, welches beim Kauf des Bettes dabei ist, weniger schön, wobei ich glaube ich die Maße der Decke von der "Matratze" übernommen habe ;-)


Egal, die Puppe hat nun endlich ein Kopfkissen und eine passende Decke von mir bekommen und noch dazu durfte ein neues Outfit nicht fehlen.

12 März 2018

Probenähen: Eine Lulu für die Hummel

Lulu ist da :-)
Seit ähm zwei Wochen ist Lulu von Fred von Soho online, ein niedlicher Mädchenschnitt mit Raglanärmeln.
Das Besondere ist wohl der tropfenförmige Rückenausschnitt, die Vokuhilaschnittart und die Volanteinsätze.


Ich mag es ja, wenn ein Oberteil dieses gerüschte am Saum hat - ich bin auch der Meinung, dass es meiner Maus gut steht.

07 März 2018

Probenähen: Layering Sweater

Hallo ihr Lieben :-)
Habt ihr den neuen Schnitt schon gesehen? Ein Schnitt mit Fakehemdengedöns? Mega oder?


Auch wenn es im Blog zur Zeit etwas ruhig ist, so versuche ich im Hintergrund einiges zu schaffen. Vieles ist geplant - Zeit ist Mangelware und so läuft das Leben irgendwie gerade schnell an mir vorbei. Also wird es hier hin und wieder einfach ruhiger. Es fehlt einfach die Zeit zum bloggen.

03 März 2018

Baby Feli

Tja ich bin wieder einmal zu spät ;-)
Hallo ihr Lieben!
Den wunderschönen Stoff, den ich euch heute zeigen möchte ist bereits ausverkauft. Ja genau, zack weg. Uuuund ich habe noch nicht einmal etwas davon abbekommen. 


Ich bin aber auch selbst schuld - habe mich dezent lange an der Appli aufgehalten. So ähm ca. 4 Stunden. Meditative 4 Stunden voller Vorfreude sag ich euch.

02 März 2018

Sew Mini - monatliches fürs Baby März 2018

Mit einem Tag Verspätung starten wir frisch und munter in den dritten Sew Mini Monat 2018.

Happy sewing ihr Lieben :-)



01 März 2018

Probenähen: Pulli Lotte

Hallo ihr Lieben,
heute fällt es mir sehr schwer euch dieses wunderschöne Designbeispiel zu zeigen.
Ein wunderschöner Schnitt ist vor gut drei Wochen bei der lieben Claudia von Frau Fadenschein online gegangen.


Lotte ist da und Lotte ist toll.

28 Februar 2018

Easy Jersey Blogtour - Die Retrobüx

Ja okay, so richtig Retro ist meine jetzt nicht geworden, aber irgendwie ganz cool.
"Easy Jersey Mitwachshosen", so heißt das erste Buch von Petra Wünsche, wohl unter uns Bloggern besser bekannt als "Pedilu". 
Damit das Buch auch standesgemäß gefeiert wird, lädt Petra zu einer Blogtour ein.


Und so macht die Blogtour heute bei Ulrike von Moritzwerk und tadada bei mir halt. ;-). Achtung, es wird heute etwas länger.

27 Februar 2018

Neuer Pulli samt Leggings

Ja also hier sind doch tatsächlich in den letzten beiden Tagen ein paar Schneeflocken vom Himmel gefallen. Verrückt. Wir im Nordwesten Niedersachsens bekommen ja von Schnee nie wirklich was ab. 


Gestern morgen war die Hummel ganz aufgeregt beim Rolländen hochziehen. Große Hoffnung einen Schneemann bauen zu können.
Schade, nur minimal Schnee - sie war dennoch glücklich.
Aber man oh man ist das kalt draußen.

25 Februar 2018

Lieblingsflitzer

Guten Abend ihr Lieben :-)
Vielen lieben Dank für eure lieben Worte zu meinem/unserem Geheimnis ;-)
Damit es heute wieder wie gewohnt hier im Blog weiter geht, zeige ich euch ein paar Puschen :-)


Genäht habe ich die Lieblingsflitzer von KiOoKiOo in der Sonderedition.
Ich finde sie eigentlich ganz niedlich.

22 Februar 2018

Schluss mit den Geheimnissen

Ein wunderschönen Donnerstag ihr Lieben :-) 
Heute lüfte ich für euch ein kleines Geheimnis, welches ich seit einiger Zeit mehr oder weniger gut behütet habe ;-) 
Bereits seit Ende November wissen wir davon, naja eigentlich habe ich es nicht gesehen :-D 
5 Tage später hatte ich dann aber doch die absolute Gewissheit.
So ohne viel drum herum gerede sage ich es jetzt frei raus :-D 

Wir bekommen ein Baby! Ja okay eigentlich ich ;-) 





Im Sommer erwarten wir, hoffentlich komplett Gesund mit allem Pipapo, unser zweites Wunschkind.
Wir freuen und wirklich sehr und ich bin schon so gespannt wie es sein wird, als 2-Fach Mami :-)
Okay ich hatte mich die ersten Wochen sogar schon mental auf eine Zwillingsschwangerschaft eingestellt ;-) Naja eigentlich bin ich beinahe vom Stuhl gekippt als die Ärztin meinte ein zweites Baby zu sehen. Dann wurde ich also weitere 4 Wochen auf die Folter gespannt. In den 4 Wochen habe ich mich etwas an den Gedanken gefreut eventuell Zwillingsmama zu werden. Zwillinge wären auch ganz cool. Habe schon die tollsten Partnerlookoutfits gesehen ;-).
Beim nächsten Termin war aber "nur noch" ein Krümel oder Etwas zu sehen.
Nun bin ich über ein zweites Wunder natürlich sehr glücklich und freue mich darauf :-).

Nachdem die ersten 3 Monate um waren habe ich mir diese wunderschönen Meilenstein Karten bei bia bee Papeteriegegönnt. Ich finde sie so zauberhaft. Leider kann ich nicht mehr alle Karten erfüllen aber der Aberglaube hat mich beim frühzeitigen Kauf etwas zurückgehalten. 

Da mein erstes Ultraschallbild vom kleinen Etwas nicht mehr aufzufinden ist, habe ich etwas basteln müssen ;-) Das sind leider auch meine einzigen, die ich bislang gesehen habe - ich hoffe auf den nächsten Termin in 4 Wochen um noch einen Schnappschuss für die Erinnerung zu bekommen :-) Schließlich brauche ich das anschließend für den großen Bilderrahmen mit dem Homecomingoutfit ;-) 





Heute bei der Kontrolle war auch leider kein Outing zu sehen aber im Schneidersitz kann das kleine Etwas schon ganz schön gut sitzen *g*. Ich habe wirklich sehr auf ein Outing gehofft, mein Gefühl sagt mir, es wird wieder ein Mädchen aber mal sehen. Letztendlich ist es egal - Hauptsache Gesund :-)

Die nächsten Fotos von mir werden also etwas rundlicher sein, nicht nur bedingt durch die Schwangerschaft, denn das Essen ist natürlich auch super lecker aber auch die Schilddrüse spielt mir einen kleinen Streich und ich hoffe es pendelt sich jetzt alles ein, dass ich nicht zu "rund" werde. Aber dazu dann im nächsten Blogpost mit einem tollen Kleidungsstück an mir mehr ;-) 


So, das war bzw. ist es also, mein Geheimnis welches ich seit 16 Wochen mit mir herumtragen. Aktuell befinde ich mich nämlich bereits in der 17. Schwangerschaftswoche. Man kann glaube ich von der Mitte bzw dem Ende der 17. Woche sprechen bei 16+4 ;-).



Liebste Grüße, Andrea

20 Februar 2018

Bimaa Sweater mit Lieblingshose

Ich hatte euch eigentlich vor dieses genähte Outfit nicht zu zeigen.
Ja genau, ich wollte es euch nicht zeigen.
Warum? Das Oberteil sitzt bei meiner Maus leider nicht. Es ist einfach zu eng.
Und ja, auf den folgenden Fotos hat sie einen kleinen Lolly im Mund,
was das ganze nicht besser macht ;-).


Ihr kennt doch diese kleinen Kirch oder Himbeerlutscher? Zu meiner Kindheit gab es die oft beim Arzt oder eben bei den Omas und Opas. Ihr kennt sie sicherlich oder?

19 Februar 2018

JUKI MO-734DE - Der Rollsaum

Hallo ihr Lieben,
heute zeige ich euch ein weiteres Tutorial zu meiner neuen Overlock, die JUKI MO-734DE.
Der Rollsaum.


Eine Funktion die bei meiner bisherigen Overlock weniger zufriedenstellend war und bei der Juki eine neue Leidenschaft erweckt.

15 Februar 2018

Meine neue Anni

Ich habe es wieder getan. 
Ich habe mir erneut eine Anni nach meinem Schnitt genäht.
Nur dieses Mal ist sie etwas anders *g*


Für das neue Snaply Magazin habe ich eine Anleitung für den Drehverschluss geschrieben. Mein erster Gedanke war eine schlichte Anni mit Lederriemen, Ledergurt und dem Drehverschluss.


14 Februar 2018

Designnähen: Lulu

Wow, 
da bekamt ich vor gut 1 1/2 Wochen eine Nachricht von Sarah von Pauö & Clara.
Ich sei dabei, beim Designnähen.


Ooookay, so recht war ich mich nicht sicher, ob sie sich nicht doch geirrt hat.
Dann habe ich aber das Foto der Hummel gesehen, mit dem ich mich beworben hatte.
Der Stoff ich sag's euch, das war Liebe auf dem 1. Blick <3.

13 Februar 2018

Indianerbär

Letztes Jahr im Dezember,
ich war auf der Suche nach einer kleinen Aufmerksamkeit für das Weihnachtsgeschenk der kleinen Mini Modage - wobei so klein ist sie ja auch nicht mehr ;-).


Da die Hummel ihre Kuschelkissen über alles liebt und ich die DIY Sets bei Alles für Selbermacher mehr als genial finde,
habe ich mich einmal durch das Sortiment geklickt.

12 Februar 2018

Deine Vanja

Seid ihr bereit für ein bisschen Frühling ;-)
Ich habe diesen frühlingshaften Stoff für Glückpunkt vernähen dürfen und entstanden ist eine Vanja für die Hummel.


Das also zum Thema "mehr Schnitte ausprobieren, die man mal gekauft hat". Ich habe diesen Schnitt somit abhaken können ;-).

03 Februar 2018

Faultier Hugo(line)

Hallo ihr Lieben und einen wunderschönen Samstag wünsche ich euch.
Heute möchte ich euch gerne dieses niedliche Set vorstellen.


Einteiler sind ja genau meins bei Kindern, ich finde es einfach mega niedlich.
In den Casual Jumper von Schneiderline* habe ich mich direkt zur eBook Veröffentlichung verliebt bin aber, wie so oft, drüber hinweg gekommen den Schnitt auch endlich zu nähen.

01 Februar 2018

Sew Mini - monatliches fürs Baby Februar 2018

Hallo ihr Lieben,
schön dass ihr auch im neuen Jahre eure Niedlichkeiten für die Kleinsten verlinkt.
Ich freue mich wirklich sehr die bunten genähten Teile für kleine Mädchen und Jungs anzugucken und durch die Verlinkung zu scrollen.

Im Februar geht es natürlich wie gewohnt weiter.
Beitrag schreiben, einen Backlink zu meinem Blog einfügen und eure Niedlichkeit verlinken :-)

Auf einen kreativen Februar



31 Januar 2018

Einhornschlafanzug

Ja der Stoff ist nicht ohne ;-)
Aber ich musste ihn einfach haben, somit habe ich ihn irgendwann im vergangenen Jahr gekauft. Ich bin ja oft so ein Designbeispiel Opfer ;-) So auch hier. Ich hatte aus diesem Stoff eine Leggings gesehen und fand sie einfach mega, also wollte ich diese natürlich direkt nachnähen.
Monate später und noch keine Einhornleggings in Sicht hat sich die Hummel den Stoff für einen Schlafanzug ausgesucht.


Sie hatte genaue Vorstellungen von ihren Schlafanzug.

29 Januar 2018

Kleid Nike für die Hummel

Hallo ihr Lieben,
eigentlich wollte ich euch diesen Post bereits vergangenen Freitag zeigen,
da ich zeitlich nicht dazu kam und dann der Stoff direkt ausverkauft war, bzw ich sehe gerade, dass noch 90 cm vorhanden sind.


Ich durfte für Glückpunkt diesen wunderschönen Elefantenjersey vernähen. Ich muss sagen, er hat mir auf Anhieb gefallen, vielleicht weil er doch etwas anders ist, und hätte gerne noch einen Meter gekauft.

25 Januar 2018

Probenähen: Frau Edda Add-on

Puhhh da ist mir meine Frau Edda mit langen Ärmeln ja komplett durch die Lappen gerutscht,
oder auf der Festplatte verstaubt?
Wie auch immer, ich dachte mir, ich nehme euch heute noch einmal mit nach Plön ;-)



Jap, wir waren im September dort.

24 Januar 2018

Joline im "Batik" Look

Das hier ist sie, meine 4. Joline von DreiEm's.
Dieses Mal in, wie ich finden, anderen Farben. Eher im Batik-Look und dann auch noch so hell ;-)


Ich habe mich sofort in den Stoff verliebt, so sehr, dass ich nicht nur den Stoff hier zum vernähen bekommen habe, sondern gleich noch einen Schwung gekauft habe *g*
Wenn schon denn schon.

23 Januar 2018

Windeltasche zur Geburt

Hallo ihr Lieben,
heute zeige ich euch ein kleines Geschenk, welches ich für meine Schwiegermutter als Auftrag genäht habe.


Hach, ich vergesse oft, wie toll es ist diese tollen Accessoires zu nähen. Es müssen dringend wieder mehr Windeltaschen und Co genäht werden. Also, Memo an mich! ;-)

22 Januar 2018

Retro Folk

Hallo ihr Lieben,
hach ist das schön. Die Hummel geht nun seit 3 Wochen wieder täglich zur Tagesmutter und ich habe somit hin und wieder ein paar Minuten Zeit für mich.
Versteht mich nicht falsch, ich habe die kleine Maus liebend gerne um mich herum, aber die letzten Wochen waren etwas anstrengend.


Ja mein pflegeleichtes Mädchen war wie ein Schatten von mir.
Ein niedlicher Schatten ;-).

17 Januar 2018

Jasper Dress

Hallo ihr Lieben,
nach dem Hoodiekleid der Hummel sollte es für mich also auch ein Hoodiekleid werden.
Ich hatte viele Schnitte im Kopf aber irgendwie wollte ich etwas besonderes.


Somit ist mir das Jasper Dress eingefallen. Bereits Anfang letzten Jahres habe ich zwei Jasper Hoodies genäht. 
Nur die richtige Passform, ja die habe ich nicht wirklich gefunden.

16 Januar 2018

Wie war das noch mit Trends?

Hallo ihr Lieben,
seit Ewigkeiten schlummert dieses Set der Hummel auf der Festplatte.
Ja, genäht im Oktober, ich weiß, wir haben Januar.


Auch wenn es jetzt wieder eine Weile her ist, möchte ich euch die kuschelige Hose samt Oberteil nicht vorenthalten.

15 Januar 2018

Der Jahres-Sew-Along 2017 | Gewinner und Rückblick

Guten Morgen ihr Lieben,
ich weiß, ich schulde euch noch die letzte Gewinnerin des Themenpakets vom Jahres-Sew-Along. Den werde ich auch gleich bekannt geben, vorher möchte ich noch einmal den Sew-Along Revue passieren lassen.

Die Idee für den Sew Along hatte ich bereits im Sommer 2016. Die Themen waren auch schnell gefunden nur wusste ich nicht, ob ich es wirklich umsetzen wollte und wie und und und.

Irgendwann habe ich mich dann daran gemacht ein Bildchen und eine Übersicht zu erstellen.
Alles eine menge Arbeit, die ich gerne gemacht habe.
Ich hatte eine Idee und habe mich sehr über jede Teilnahme gefreut.

Insgesamt hätte ich mich natürlich über mehr Resonanz gefreut, aber dennoch freue ich mich über die lieben Kommentare und Mails die mich erreicht haben, die meinen Sew-Along toll fanden und sehr gerne mitgemacht habe und vor allem sich selbst wieder motiviert haben für sich zu nähen.
Danke <3.

Für meinen Teil habe ich sehr gerne mit einem Projekt am Sew-Along teilgenommen. Leider, so muss ich zu meiner Schande gestehen, habe ich es "nur" 11 mal geschafft.
Somit bin ich nicht ganz so vorbildlich wie zum Beispiel die liebe Sara von Sara&Tom :-).


Ich bin durchaus zufrieden und hätte natürlich gerne im Oktober mein "gut gewickelt" Oberteil gezeigt, wäre es denn fertig gewesen ;-). Nunja. 
2017 war für mich persönlich und auch Blogtechnisch ein aufregendes Jahr mit vielen neue Projekten, Designnähen und und und. Hier habe ich euch bereits mehr über mein Jahr 2017 berichtet.

Auf der Collage habe ich das Gefühl, dass ich mehr blau und schlichtere Stoffe vernäht habe, gefällt mir so eigentlich ganz gut :-) Bin wohl doch Erwachsener geworden ;-).

Nun aber zur letzten Auslosung. Das Themenpaket vom Glückpunkt Shop geht *tatatataaaa* 
an Anne von Traumfisch mit ihrem hhübschen Kleid und einer noch schöneren Babykugel :-)


Liebe Anne, bitte melde dich beim Glückpunkt Shop unter: info@glueckpunkt.de

Ihr lieben, vielen lieben Dank für die Teilnahme am Sew Along.
Liebste Grüße, Andrea

14 Januar 2018

Hoodiekleid aus Vintage Ringel

Ein neues Hoodiekleid für die Hummel.
Der Schnitt ist auch beim 2. Mal toll, eigentlich hätte ich ihn schon öfters nähen müssen, da es große Hoodiekleidliebe auf dem ersten Blick ist.


Okay, auch beim zweiten Sweatkleid empfinde ich die Arme als ein tick zu eng, aber die Maus meint, es passt. 

11 Januar 2018

Kindle Hülle

Huhu ihr Lieben,
neben Kleidung nähe ich ja auch liebend gerne mal kleine Täschchen, Taschen oder alle paar Jahre mal ein Portemonnaie ;-).


Und somit war es endlich soweit eine erwachsende Hülle für meinen Kindle zu nähen.